Zubehör, Tuning und Ersatzteile für Yamaha XJR 1200 / 1300

   Hauptseite arrow Fahrwerk arrow Lenkkopflager Speziallager spielfrei
Der Shop
Hauptseite
Artikelsuche
Neues im Shop
Shop
Kunden-Motorräder
Email an Klaus Goerz
AGB
DSGVO
WIDERRUF
Anmelden
Impressum

Lenkkopflager Speziallager spielfrei



Bestell-Nr.. bitte Modell auswählen...

€ 135,00 (inkl. 19 % MwSt.)
bitte Modell auswählen...


Erhältlich für diese Modelle:


Artikelbeschreibung:

Speziallager

Um das Fahrwerk der XJR etwas zu beruhigen, ist es zu empfehlen auf den altbekannten Lager- und Lagerungsspezialisten Emil Schwarz zurückzugreifen. Er bietet hochpräzise Lagerungen für die XJR Schwinge und den Lenkkopf an. Das Großserienspiel wird damit eliminiert und das Fahrwerk beruhigt. Man ist verwundert, wie groß der Unterschied im Fahrverhalten zu spüren ist. Viele XJR Modelle sind mit einem recht großen Serienspiel der Lager ausgestattet. Das führt oft zu einem unruhigen Fahrverhalten, gerade in schneller gefahrenen Kurven. Das ist nicht nur lästig, sondern es mindert den Fahrspaß und die Sicherheit beim Fahren.
 
Für die Lenkkopflager bieten wir 2 verschiedene Varianten an, einmal das Präzisionslager zum einpressen, oder zum zweiten das etwas vorteilhaftere Untermaß Lager zum einkleben. Ein eingeklebtes Lager bietet den Vorteil, das es auch keine Unrundheit vom Lagersitz, der z.B. durch die Bearbeitung oder das Schweißen auftritt, übernimmt und die korrekte 100%ig runde Form behält. Besser geht es also nicht mehr. Das Präzisionslager wird wie das Serienlager einfach eingepresst. Jeder muss für Dich entscheiden wie er es machen möchte. Unsere Empfehlung ist das einkleben des Lagers, es dauert halt einen Tag länger, weil der Kleber richtig aushärten muss, ist aber auch etwas einfacher einzubauen, da man nicht mit Werkzeugen den Lagerring in den Rahmen einschlagen muss. Wenn Ihr weitere Fragen zu dem Thema habt, meldet Euch einfach kurz bei mir.


modellspezifische Beschreibung:
keine verfügbar